Dolly+Kathi+Lisa+Conny+Karin+Uschi+Christian+Georg+David+Carsten+Michi+Konrad+Roman+Albert

Die Schottenfelder Jugend

Jugend1

trifft sich jeden Mittwoch um 19.15 im Pfarrheim und redet über "Gott und die Welt". Zur Zeit besteht die Gruppe aus ungefähr 10 bis 15 Leuten und wird jedes Jahr durch neue Firmlinge und "Zukömmlinge" erweitert.

Inhalt der Gespräche sind aktuelle Dinge, aber auch die Vorbereitung festlicher Anlässe.

Zwei Mal pro Arbeitsjahr gestaltet die Gruppe eine Messe für und mit der Pfarrgemeinde: zu Beginn des Arbeitsjahres und am letzten Sonntag im Kirchenjahr.

Dazu muß "Schwerarbeit" geleistet werden: Fürbitten verfassen, passende Lieder auswählen, Bibelstellen suchen ...

Unsere Gruppe hilft auch "tatkräftig" mit wenn es darum geht die Kirche/Sakristei, das Pfarrheim zu putzen, Christbäume zu schleppen oder diese zu schmücken.

Jugend2

Unsere Kreativität ist auch gefragt beim Basteln für die "Mettenaktion" oder die "Pfarrfestspende".

Jugend3

Einmal im Arbeitsjahr ziehen wir uns aufs Jugendwochenende ins Jugendzentrum Oberleis/NÖ oder sonstirgendwohin zurück. Das ist cool, sagen unsere Leute.

Die Begleiter unserer Gruppe heißen

Maria Bodzenta